Bildungs- und Freizeitangebote

Kunst, Malen und mehr

Lebenshilfe Center Essen

Es gibt viele interessante Orte, an denen man seine Freizeit verbringen kann. Aber oft sind diese gar nicht oder nur bedingt rollstuhlgerecht, weil sie nicht über notwendige Rampen oder Fahrstühle verfügen. In unserem Lebenshilfe Center können Menschen mit Behinderungen barrierefrei an allen Angeboten teilnehmen.

Freizeit ist für Menschen mit Behinderung oftmals auch Erlebnispädagogik. Bei uns können Sie selbständiges Handeln lernen und sich selber ausprobieren. Sie können zwischen verschiedenen Einzel- und Gruppenangeboten wählen. Auf diese Weise finden Sie heraus, was zu ihnen passt. So können sie beispielsweise auch ihre individuellen Begabungen weiterentwickeln.

Kinder, Jugendliche und Erwachsene können sich bei der Lebenshilfe Essen an verschiedenen Angeboten beteiligen, zu Unternehmungen oder Projekten treffen und dabei auf erfahrene Unterstützer vertrauen. Sie können sich künstlerisch betätigen, andere Menschen treffen, Freundschaften schließen oder auch Rat und Hilfe erhalten.

Wir wünschen viel Spaß mit unseren Angeboten!

Unsere vielfältigen Angebote finden Sie in unserem aktuellen Programmheft (siehe Link unten rechts).

Nicole Wulf de Fries

Koordinatorin Freizeit, Bildung und Öffentlichkeitsarbeit, Koordinatorin Ehrenamt

Harkortstr. 63

Tel-Nr. 0201-74928566 / 0201-10229-019