Herzlich Willkommen bei der Lebenshilfe Essen!

Aktuelle Meldungen:

Weitere Meldungen finden Sie im Bereich Aktuelles.

Veranstaltungen:

Weitere Veranstaltungen finden Siehier.

Die Lebenshilfe Essen bedankt sich bei ihren Unterstützern.

Hier sieht man das Logo des Lions-Clubs.

Friedhelm und Karin Wessendorf Stiftung     Alfred-Krupp-und-Friedrich-Alfred-Krupp-Stiftung

Logo Lebenshilfe Essen

Lebenshilfe Essen e.V.

0201-10229-005

nflbnshlf-ssnd

Die Lebenshilfe Essen versteht sich als Selbsthilfevereinigung, Eltern-, Fach- und Trägerverband für Menschen mit geistiger Behinderung und ihre Familien.
Ziel und Aufgabe der Lebenshilfe Essen als Komplexleistungsanbieter ist die Teilhabe von Menschen mit geistiger und mehrfacher Behinderung und ihren Familien. Sie setzt sich dafür ein, dass jeder Mensch mit Behinderung so selbstständig wie möglich, nach seinen eigenen Vorstellungen und Wünschen leben kann.
Gegenseitiges Verständnis, Solidarität und gemeinsames Leben gehören zu unseren Lebensgrundlagen – denn es ist die Unterschiedlichkeit und Individualität aller Menschen, die die Welt so lebenswert, liebenswert und interessant machen.

Mit den Services des ambulanten Pflegedienstes und der Kindertagesstätten haben wir unsere Angebote auch für Menschen ohne Behinderungen, Senioren, Pflegebedürftige jeden Alters und Kinder ausgeweitet.

Diese Website nutzt externe Komponenten. Mit Klick auf die Anwendung aktivieren Sie diese.