Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-essen.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Vorstand Vorlesen

Am 20. September 2018 hat die Mitgliederversammlung des Vereins Lebenshilfe Essen den Vorstand für die Dauer von drei Jahren gewählt.
Der Vorstand ist ehrenamtlich und unentgeltlich tätig und besteht für die aktuelle Amtsperiode aus drei Mitgliedern:

• Beate Fuhr
• Monika Oncken
• Dr. Günter Zahn (Vorsitzender)

Beate Fuhr
Monika Oncken
Dr. Günter Zahn

Der Vorstand leitet unter Beachtung der Beschlüsse der Mitgliederversammlung die Vereinsarbeiten im Sinne der in der Satzung festgelegten Zielsetzung und führt die laufenden Geschäfte des Vereins. Er ist für alle Angelegenheiten des Vereins zuständig, soweit die Satzung keine andere Regelung vorsieht. Der Vorstand ist ermächtigt zur Durchführung aller Aufgaben des Vereins und seiner Einrichtungen - im Rahmen der ihm zur Verfügung stehenden Mittel - hauptamtliche Mitarbeiter*innen einzustellen.
Dem Vorstand unterstellt sind hauptamtliche Mitarbeiter*innen, die in den unterschiedlichen Bereichen der Lebenshilfe Essen mit der Leitung und Führung beauftragt worden sind.

Der Vorstand kann Mitglieder für einen Beirat zur fachlichen Beratung und Unterstützung benennen. Auch der Beirat ist ehrenamtlich und unentgeltlich tätig.