E-Mail
E-Mail

Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-essen.de

Telefon
Telefon

Möchten Sie mit uns sprechen?
0201-10229-000

Kita Glückauf feiert St. Martin

Vorlesen.

13. Nov 2019

Laternenumzug in Altenessen

Am Dienstag Abend zogen viele vergnügte Kinder und Angehörige der Kita Glückauf singend durch den Park.

Vorne weg lief "St. Martina" und führte den bunten Laternenzug an. Mit viel Spaß und Eifer wurde das Martinslied, aber auch "Ich gehe mit meiner Laterne" gesungen und viel gelacht. Auch Gäste des Ambulant Unterstützten Wohnens hatten sich zu den Kindern gesellt.

Nach der Runde im Park ging es zurück zum Kitagelände, wo Kinderpunsch und ein wärmendes Lagerfeuer schon auf alle wartete. Die Kinder der Vorschulgruppe hatten die Martinsgeschichte einstudiert und so sangen alle noch einmal das Martinslied und folgten aufmerksam dem Schauspiel.

Zum Abschluss gab es natürlich auch für alle den obligatorischen Weckmann.

Wir freuen uns auf´s nächste Jahr.

Datenschutzhinweis

Diese Webseite nutzt externe Komponenten, wie z.B. Schriftarten, Karten, Videos oder Analysewerkzeuge, welche alle dazu genutzt werden können, Daten über Ihr Verhalten zu sammeln. Datenschutzinformationen