Wollen Sie uns schreiben? info@lebenshilfe-essen.de

Wollen Sie uns anrufen?

Unser Inklusionsunternehmen feiert seinen 1.Geburtstag!

06. Aug 2021

Das Inklusionsunternehmen der Lebenshilfe Essen hat das Ziel, Menschen mit verschiedensten Behinderungen auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt eine Perspektive zu bieten. Im Inklusionsunternehmen arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung in verschiedenen Bereichen eng zusammen.

Die Mitarbeiter*innen des Inklusionsunternehmens mit Zahlenluftballons (1).

Nun blicken wir mit Stolz auf unser erstes Jahr Inklu zurück. Die Zeit ist wie im Flug vergangen! Als Zeichen der Dankbarkeit für ein hervorragendes erstes Jahr und die tolle Zusammenarbeit haben die Teamleitungen der drei Bereiche -IT Service, Hausmeisterservice und Büroservice- sich etwas ganz Besonderes ausgedacht. Dieser Geburtstag sollte gebührend gefeiert werden! Gesagt getan: das UG glich einem Partyraum, Girlanden und Luftballons durften natürlich nicht fehlen. Zudem gab es ein üppiges Brunch Buffet, bei dem kein Wunsch offenblieb. Von Frikadellen über Rohkost zu Antipasti sowie reichlich Auswahl an Wurst und Käse war alles vorhanden. Der ganze Tag galt einzig und allein dem Team Inklu! Es war viel Zeit für intensive Gespräche und den Austausch der verschiedenen Bereiche. Zudem haben wir über Wünsche für die Zukunft im Inklusionsunternehmen gesprochen. Zusammenfassend kann festgehalten werden, dass sich das gesamte Team wünscht, dass das Inklusionsunternehmen weiterhin wächst und der Teamzusammenhalt über gemeinsame Aktivitäten gestärkt wird. Da das Inklusionsunternehmen den Bereich Arbeit bei der Lebenshilfe Essen abdeckt, haben wir natürlich schon die ein oder andere Vorbereitung für den kommenden Tag der Arbeit getroffen. Zum Abschluss gab es einen leckeren, selbstgebackenen Kuchen in Form einer 1!! Das Team Inklu freut sich auf die weitere gemeinsame Zeit!