Wollen Sie uns schreiben? info@lebenshilfe-essen.de

Wollen Sie uns anrufen?

Fortbildungsprogramm

Vorlesen

Die Lebenshilfe Essen bietet ein umfangreiches Fortbildungsprogramm sowohl intern, für Mitarbeitende und Freunde der Lebenshilfe Essen, als auch für externe Interessierte.

Bei Bedarf wir Ihnen auch ein Angebot für Inhouse-Schulungen und Seminare in Ihrer Organisation oder Einrichtung zusammenstellen.
Sprechen Sie mich gerne an!

Internes Fortbildungsprogramm (für Mitarbeitende der Lebenshilfe Essen)

Sehr geehrte Teilnehmer*innen, liebe Kolleg*innen,

unser Fortbildungsprogramm wurde gestaltet, um Ihnen neue Fähigkeiten und Kenntnisse zu vermitteln, die Ihnen bei Ihren beruflichen Anforderungen weiterhelfen sollen. Dabei orientieren wir uns an den aktuellen Herausforderungen Ihrer täglichen Praxis, sowie an Ihren Rückmeldungen aus den Bedarfsabfragen und aktuellen Trends. Die angebotenen Fortbildungsthemen bilden einen Querschnitt von aktuellen Inhalten aller Arbeitsbereiche, die Sie in Ihrer alltäglichen Arbeit unterstützen sollen.
Um auch zukünftig innovativ, hilfreich und kreativ zu sein, im steten Wandel und der jeweiligen aktuellen Situation angepasst, möchten wir Sie bitten, die gegebenen Möglichkeiten zu nutzen und sich aktiv zu beteiligen. Dies muss nicht nur über die Teilnahme bei einer Fortbildung erfolgen, sondern ebenfalls über unseren neu entwickelten Feedbackbogen, der Ihnen nach jeder Fortbildung zur Verfügung gestellt wird.
Sehr gerne können Sie sich auch mit Ideen und Anregungen persönlich an mich wenden. Zögern Sie nicht, mich bei Fragen oder Anliegen zu kontaktieren!
Wir hoffen, dass Sie von unserem Fortbildungsprogramm profitieren und neue Erkenntnisse gewinnen werden.
Wir laden Sie herzlich dazu ein, unsere Fortbildungsangebote für Ihre fachliche und persönliche Weiterentwicklung zu nutzen. Wir haben vielfältige Themen aufgegriffen, die hoffentlich Ihr Interesse finden.
Die Fortbildungen sind für unsere Mitarbeiter*innen kostenlos und gehören zu den Serviceleistungen der Lebenshilfe Essen an ihre Beschäftigten.
Wir wünschen Ihnen spannende und informative Veranstaltungen und viel Spaß mit dem Fortbildungsprogramm 2024.

Das Programm können Sie hier herunterladen: Heft

Das entsprechende Formular zur Anmeldung finden Sie im Intranet.

Fortbildung für externe Interessierte

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Teilnehmer*innen,

Zeit für berufliche und private Fortbildung dient der individuellen Weiterentwicklung, erhöht
die Arbeitszufriedenheit und fördert soziale Kompetenzen.
Unser Fortbildungsprogramm wurde gestaltet, um Ihnen neue Fähigkeiten und Kenntnisse
zu vermitteln, die Ihnen bei Ihren beruflichen oder privaten Anforderungen weiterhelfen
sollen. Dabei orientieren wir uns an den aktuellen Herausforderungen der täglichen Praxis.
Die angebotenen Fortbildungsthemen bilden einen kleinen Querschnitt von aktuellen
Themen unterschiedlicher Bereiche, die Sie in Ihrem alltäglichen Handeln unterstützen
können.

gewinnen werden.
persönliche Weiterentwicklung zu nutzen.

Fortbildungsprogramm 2024.

Lebenshilfe Essen

Das Heft zum Download finden Sie hier: Heft extern

Das Formular zur Anmeldung können Sie hier herunterladen: Anmeldung, zudem finden Sie es auch nochmal im Heft selbst.

Familienunterstützender Dienst