Spender weihen Spielgeräte ein

24. Mai 2019

Vertreter der Organisationen und Firmen, die für das Außengelände der neuen Kindertagesstätte "Glückauf" gespendet hatten, konnten nun einen Besichtigungsrundgang machen.

Spender weihen Spielgeräte der Kita ein.
Auf diesem Bild sieht man eine Gruppe von Menschen vor einem Spielplatzhäuschen mit Rutsche stehen. Die Erwachsenen stehen rechts und links von der Rutsche, vier Kinder sitzen auf der Rutsche - zwei oben, zwei unten.
© Lebenshilfe Essen

Bei strahlendem Sonnenschein konnte die Lebenshilfe Essen am Freitag, 24.05.2019, den Spendern, die für die Kindertagesstätte „Glückauf“ gespendet haben, das neue Außengelände präsentieren.
Neben der Sparkasse Essen, der Tokee bros. Film- und Fernsehproduktions GmbH, der opta data Abrechnungs GmbH, spendete auch der Lions-Club Essen-Ruhrtal für die Spielgeräte. Zur symbolischen Taufe des neuen Kletter- und Rutschturms montierten Dr. Michael Heinemann und Dr. Frank Karbenn ein Schild mit dem neuen Namen „Löwenturm“.
Ebenso wurde das „Goldgräbercamp“ von Andreas Ströttchen, Filialleiter der Sparkasse in Altenessen, eingeweiht.
Mit großem Interesse nahmen alle auch an der Führung mit Frau Rietschel-Forstner, Gesamtleitung der Kindertagesstätten, teil und informierten sich über die hochwertige Ausstattung des Neubaus.

Natürlich war die Freude besonders groß als heute dann endlich der frisch gesäte Rasen freigegeben wurde und nun alle Kinder auf dem neuen Bereich alle Spielgeräte testen und erkunden durften.

Die Kindertagesstätte Glückauf öffnete am 01. Dezember 2018 ihre Tore und konnte dank der Spenden mit einem hochwertigen und erlebnisreichen Außengelände ausgestattet werden. Die Lebenshilfe Essen schafft mit dieser, und einer weiteren Kindertagesstätte, im Essener Norden 130 neue Kita-Plätze, davon bisher neun inklusive Betreuungsplätze. Hier können nun Kinder von null bis sechs Jahren gemeinsam spielen, toben, lernen und entdecken.