Möchten Sie uns schreiben?
info@lebenshilfe-essen.de

Möchten Sie mit uns sprechen?

Mann in Arbeitskleidung arbeitet mit einer Flex an einer Werkbank.
© Lebenshilfe/ David Maurer

Inklusion in allen Lebensbereichen - dafür setzt sich die Lebenshilfe Essen in allen Facetten ihrer Arbeit ein. Um Inklusion auch im Bereich „Arbeit“ voranzutreiben und zu etablieren, hat die Lebenshilfe Essen beschlossen, ein Inklusionsunternehmen zu gründen mit dem Ziel, Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen eine Berufsperspektive auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt zu bieten.

Das Inklusionsunternehmen der Lebenshilfe Essen gGmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Hausmeisterservice, IT-Service und Büroservice an. Hier arbeiten Menschen mit und ohne Behinderung Hand in Hand und sind Kolleg*innen auf Augenhöhe. Als eine von vielen Möglichkeiten der beruflichen Verwirklichung bieten wir Ausbildungsplätze an, zunächst in den Berufen "Kaufleute für Bürokommunikation" und "Kaufleute im Sozial- und Gesundheitswesen".

Mehr über die konkreten Tätigkeiten und Dienstleistungen des Inklusionsunternehmens erfahren Sie auf den Seiten der jeweiligen Abteilung.

Für Fragen und weitere Informationen stehen mein Team und ich Ihnen gerne zur Verfügung!

Atilla Aktas
Betriebsleitung
Inklusionsunternehmen

Das Inklusionsunternehmen der Lebenshilfe Essen wir unterstützt durch:

Das Logo des LVR.
Das Logo der Aktion Mensch.