Essener Philharmoniker spielen Fensterkonzert

07. Mai 2020

Trio und Quartett zu Gast im Garten

An den letzten beiden Donnerstagen besuchten Teile der Essener Philharmoniker unsere größeren Wohnhäuser in Haarzopf und Stoppenberg, um für die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen sogenannte „Fensterkonzerte“ zu spielen. Ein Querflöten-Trio und ein Klarinetten-Quartett spielten eine Mischung aus Klassischen Stücken, sowie Liedern aus der Volksmusik und dem Musicalbereich.
Bei bestem Wetter saßen die Bewohner*innen und Mitarbeiter*innen gemütlich auf der Terrasse oder dem Balkon und die Musiker standen mit entsprechendem Abstand im Garten und gaben ihr Können zum Besten.
Mit viel Applaus und dem ein oder anderen Tänzchen feierten alle, die gelungene Abwechslung.

Wir bedanken uns herzlichst bei den Essener Philharmonikern für dieses besondere Angebot.