Super Stimmung auf dem Sommerfest 2019

03. Sep 2019

Am Sonntag 01.09.2019 feierte die Lebenshilfe Essen ihr jährliches Sommerfest.

Auf diesem Bild sehen Sie den Auftritt der Cheerleadergruppe vor der Kulisse der Zeche Zollverein.
© Lebenshilfe Essen

Mit ausgelassener Stimmung und einem bunten Programm wurde am Sonntag, 01.09.2019, das jährliche Sommerfest auf dem Gelände der Zeche Zollverein begangen.

Gegen 12 Uhr eröffnete Vorstandsmitglied Monika Oncken mit einigen einleitenden Worten das Bühnenprogramm, sie übergab das Wort anschließend an Herrn Bürgermeister Franz-Josef Britz. Er lobt die Arbeit der Lebenshilfe und den langen Einsatz für die Inklusion in Essen. Ebenso hob der die 30-jährige Arbeit von Frau Gertrude Feldhaus und ihrer Judo-Gruppe hervor.

Nach einem spektakulären Auftritt der "Gold-Flames"-Cheerleader, hatten dann die Judoka ihren großen Auftritt und zeigten einiges ihres sportlichen Könnens. Frau Feldhaus erklärte alle Schritte der Sportler dem begeisterten Publikum.

Ein Auftritt der Tanzgruppe "Haus Haarzopf and Friends" folgte.

An den aufgestellten Ständen auf dem Gelände vor der Halle 6 des Weltkulturerbes konnten die Besucher sich einen Jutebeutel mit bunten Motiven gestalten, bei einer kleinen Olympiade teilnehmen oder die Kinder konnten sich schminken lassen. Auch die Ponys waren wieder da.

In der Halle gab es allerlei Leckereien. Kaffee, Kuchen, Softdrinks, aber auch Bier und Popkorn konnten in netter Atmosphäre genossen werden.

Den Abschluss des bunten Festes machte die Band "Tuba Libre" mit einem lustigen Konzert auf der Bühne vor der Halle. Die Brassband spielte ein gemischtes Programm mit Coversongs aus verschiedenen Genres.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Besuchern und vor allem auch für die tatkräftige Unterstützung aller helfenden Hände, Mitarbeiter, Bewohner, Klienten, ehrenamtlicher Helfer und Kuchenspender.

Einen Bericht der Stadt Essen über den Besuch des Bürgermeisters Franz-Josef Britz finden Sie unter: Presseportal der Stadt Essen

Weitere Fotos folgen.